Wie können Amputationen verhindert werden? Welche innovativen Wundbehandlungen gibt es aktuell? Welche Schnittstellen gibt es zwischen Diabetologie und Angiologie? Diese und andere Aspekte stehen im Fokus der Diabetes Herbsttagung 2022. Die Kooperation der beiden Fachgesellschaften, die die Tagung vom 24./25. bis zum 26.11. in Wiesbaden auszeichnet, bietet aktuelle und auch für Hausärzt*innen relevante Schwerpunkte. Denn: In Deutschland stirbt alle 20 Minuten ein Patient an den Folgen zumeist vaskulär bedingter Folgen der Diabeteserkrankung. Daher betonen auch DDG-Tagungspräsident PD Dr. med. Kilian Rittig und DGA-Tagungspräsident Dr. med Berthold Amann gemäß dem Tagungsmotto: „Auf einem Bein kann man nicht stehen“. Austragungsort ist das RheinMain CongressCenter in Wiesbaden. Die Herbsttagung findet 2022 wieder als Präsenzveranstaltung statt, es wird jedoch auch ein leicht eingeschränktes hybrides Angebot zur Verfügung gestellt.
Weitere Informationen zu Preisen und Anmeldungsoptionen können Sie der Seite zur Kongressregistrierung für die Diabetes Herbsttagung 2022 entnehmen.
Vom 24. bis 26.11.2022 berichtet esanum als digitaler Medienpartner der DDG mit dem “DDG Kongress-TV” aus dem Kongress-Studio in Wiesbaden tagesaktuell über die Diabetes Herbsttagung. In exklusiven Interviews, Expertenrunden und Beiträgen für Hausärzte werden die wichtigsten Debatten, Themenschwerpunkte und Höhepunkte der Tagung von ausgewählten Experten und Expertinnen in komprimierter Form analysiert und diskutiert. Alle Kongress-TV Beiträge sind kostenlos auf der Website der DDG Herbsttagung sowie im Kongress-Highlight auf esanum.de/conferences abrufbar.
Interviews mit u.a. PD Dr. Kilian Rittig, Dr. Berthold Amann, Prof. Dr. Andreas Neu, Prof. Dirk Müller-Wieland, Prof. Julia Szendrödi, Prof. Peter Schwarz, Prof. Thomas Skurk.