Durcheinander für die Hausarztpraxen: Mal 80, mal sechs Impfdosen pro Woche
Für Hausärztinnen und Hausärzte hat sich in den zurückliegenden Monaten sehr viel verändert. Die erfahrene und bestens vernetzte Berliner Hausärztin Dr. Petra Sandow hat den Eindruck: die Mehrheit der Hausärztinnen und Hausärzte ist genervt und gestresst. Nur ein kleinerer Teil empfindet die Herausforderungen als spannend und inspirierend.
"Zufrieden" ist ein großes Wort
Für Hausärztinnen und Hausärzte hat sich in den zurückliegenden Monaten sehr viel verändert. Teilweise mussten sie sich und ihre Abläufe ganz neu erfinden. Nicht einfach, auf dem Laufenden zu bleiben - sowohl bei medizinischen Entwicklungen als auch bei Abrechnungen, Regeln und Bürokratie. Die erfahrene und bestens vernetzte Berliner Hausärztin Dr. Petra Sandow hat den Eindruck: die Mehrheit der Hausärztinnen und Hausärzte ist genervt und gestresst. Nur ein kleinerer Teil empfindet die Herausforderungen als spannend und inspirierend.
Die Expertenrunde "COVID-19 in der Praxis - Die Abrechnung" wird am 28. April unter dem Titel "Folge #8: Was macht Angst?" die Schwerpunkte Psychiatrie und Neurologie in den Fokus stellen. Hier können Sie sich kostenfrei zum Livestream anmelden und nach der Veranstaltung die Aufzeichnung On-Demand anschauen.