DGRh-Kongress 2023: Neues aus der Rheumatologie

None

Worum geht es beim DGRh-Kongress?

Der Kongress der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie befasst sich mit den neuesten Themen, Innovationen und Fragestellungen auf dem Gebiet der  Rheumatologie. Beim jährlich stattfindenden DGRh-Kongress kommen Ärztinnen und Ärzte mit verschiedensten medizinischen Schwerpunkten – von Innerer Medizin über Pädiatrie bis hin zur Orthopädie – zusammen, um sich zu neuesten fachwissenschaftlichen Erkenntnissen rund um rheumatologische Erkrankungen auszutauschen. 

Worum geht es beim Rheumatologiekongress 2023?

Der Rheumatologiekongress 2023 findet vom 30. August bis zum 02. September im Congress Center Leipzig statt. Die Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie kommt im Rahmen ihres jährlichen Fachkongresses zusammen, um sich zu neuesten fachwissenschaftlichen Erkenntnissen und Forschungsansätzen auf ihrem Fachgebiet auszutauschen. Folgende Themen stehen im Fokus des DGRh 2023:

Zusätzlich werden auf dem DGRh-Kongress Kurse für Medizinstudierende und rheumatologische Fachassistenten angeboten.

Schwerpunkte beim DGRh-Kongress 2023

Wie auf dem DGRh-Kongress 2022, der den Fokus auf unterschiedlichste medizinische und umweltbezogene Faktoren als Teil der Rheumatologie richtete, behandelt auch er Rheumatologie-Kongress 2023 rheumatologische Krankheitsbilder vielfältig und abwechslungsreich. Wieder wagt die Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie den interdisziplinären "Blick über den Tellerrand", wobei aus den Fallberichten anderer medizinischer Fachbereiche gelernt und Schlüsse für die Rheumatologie gezogen werden sollen. 

Des Weiteren behandelt das Programm des DGRh-Kongresses 2023 folgende Highlightthemen: